Abgerollert und Ende?

Ja aber !

Doch nicht bei uns !!!

 

Spontan geht doch immer was, sobald das Wetter mitmacht. 

 

So haben sich kurzfristig drei gefunden, die wie ein Pfadfindertrupp Kölns südliche Gefilde erkundet haben. Mathias, Angi und Maggie folgten dem Rhein (großräumig umfahren) flußaufwärts und landeten in Zündorf an der Groov. Mildes Oktoberwetter, wenn auch leicht ergraut, wie das Jahr, aber trotzdem sehr stimmungsvoll. Wie auch das kleine Café - oder korrekt, die kleine Teestube "Daysies Tea Room". Mit etwas Glück haben die drei einen Platz in einem eigenen Kämmerchen in dieser winzigen Puppenstube gefunden und die leckeren Waffeln von Omas bestem Teegeschirr (mit Goldrand!) verputzt. 

 

Danach ging es zum Beine vertreten noch kurz an die Groov und hinüber bis zur Anlegestelle vom Krokolino, der Personenfähre zwischen Zündorf und Weiß, die größenmäßig gut zu den Dimensionen des kleinen Tea Rooms passt. Sobald ein großer "Pott" auf dem Rhein daherkommt, schwimmt und schwappt Krokolino schon recht bedenklich, schafft es aber sicher ans andere Ufer.

 

Das war ein genußvoller tiefenentspannter kleiner Nachmittagsausflug und die Roller hatten wohl auch ihren Spass daran - jedenfalls besser, als in der muffigen Garage vor sich hin zu dösen...

Na, und jetzt sind wir alle mal gespannt, wer als Nächster Roß und Reiter auf Tour schickt... da geht noch was, ganz bestimmt!